27.04.2020

Max Unglaube in D/C - Kader des Deutschen Skiverbandes nominiert

Max und Moritz sind nicht nur von Wilhelm Busch bekannt. Auch beim Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde e.V. gibt es zwei so wackere Burschen namens Max und Moritz. Allerdings gehören Max Unglaube und Moritz Terei eher zu den zielstrebigen Typen im Jugendalter. Mit viel Ehrgeiz und Ausdauer trainieren sie seit Jahren auf den Schanzen im Papengrund und konnten schon so manches Mal das Siegerpodest besteigen, Max im Spezialsprunglauf und Moritz in der Nordischen Kombination und beim Spezialspringen. In der vergangenen Saison 2019/20 gelang es Max Unglaube dann auch, nach seinem Sieg beim DSV Schülercup 2018/19 den Cup zum zweiten Mal mit nach Bad Freienwalde zu bringen.
Moritz Terei, ein Jahr jünger als Max, konnte sich vom vierten Platz auf den dritten Platz bei den Spezialspringern verbessern. In der Nordischen Kombination verbesserte er sich von Platz fünf auf Platz vier. Aber Moritz ist noch zu jung für die Jugend Nationalmannschaft. Er muss noch ein Jahr warten.
Max Unglaube dagegen feiert im Juli seinen 14. Geburtstag und gehört damit als jüngster zu den vier 14jährigen Spezialspringern in der Jugend – Nationalmannschaft des DSV. Insgesamt wurden vom Deutschen Skiverband 15 Jungen zwischen 14 und 16 Jahren in die Lehrgangsgruppe berufen. Trainer der Jugend-Nationalmannschaft ist Martin Schmitt, Olympiasieger und mehrfacher Skisprung-Weltmeister. Heimtrainer bleibt unser Landesstrainer Stefan Wiedmann.

Max Unglaube wird in der nächsten Saison Bad Freienwalde, Brandenburg und Deutschland national und international vertreten. Auch wenn man natürlich in dieser ersten Nationalkader-Saison unter den besten 14 – 16jährigen internationalen Skispringern keine Siege erwarten kann, wünschen wir ihm doch viel Glück und Erfolg auf seinem Weg an die Spitze des Spezialspringens.

 

 
Ausschreibung herunterladen...
Zurück zur Übersicht...