03.10.2020  - 04.10.2020

OPA Games Children in Hinterzarten

GER 1 Spezialsprunglauf GER 1 Nordische Kombination

OPA Games Children in Hinterzarten erfolgreich für den WSV 1923
Moritz Terei zweitbester Deutscher in der Nordischen Kombination, Max Unglaube im Spezialsprunglauf
Die Games werden auch gern Alpen-Cup genannt. Mitgliedsverbände in der Organisation der Alpenländer-Skiverbände sind: Andorra, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich, Slowenien, Spanien, Schweiz und Tschechien. Startberechtigt sind die Jahrgänge 2006, 2007 und 2008. Bei den Mädchen ging keine Bad Freienwalder Sportlerin an den Start. Die Auswahlkriterien sind hart. Dafür gab es bei den Jungen gleich zwei Starter aus der Kurstadt. Max Unglaube startete bei strömenden Regen bei den Spezialspringern und wurde dabei mit 72 und 72,5 Metern und 221,6 Punkten zweitbester Deutscher. Insgesamt reichte das allerdings diesmal nur für den 9. Platz unter den 19 Startern. Bester Deutscher wurde Pirim Kaiser aus Oberaudorf mit 74 und 74,5 Metern und 224,5 Punkten auf Platz 7. Die slowenischen, österreichischen und schweizer Springer waren den Deutschen voraus. Der Sieger kam aus Slowenien, Enej Faletic mit 76,5 und 77,5 Metern und 240,0 Punkten. Die deutschen Spezialspringerinnen hingegen belegten mit Sina Kichle aus Oberstdorf einen ersten Platz (70,5 und 73,5 Meter, 223,5 Punkte). Christina Feicht 71,0 und 74,5 Meter und 218,8 Punkte) aus Kiefersfelden wurde dritte von 14 Starterinnen.
Am Nachmittag kam die Sonne heraus, so dass die Nordisch Kombinierten bessere Bedingungen hatten. Es gingen insgesamt 13 Mädchen und 19 Jungen an den Start. Bei den Mädchen zeigten die Deutschen dabei wieder die besseren Ergebnisse. Erste wurde Nathalie Armbruster aus Kniebis gefolgt von der zweiten, Anna-Fay Scharfenberg aus Zelle-Mehlis. Der dritte Rang ging nach Österreich an Clara Mentil (AUT).
Unter den Jungen startete auch Moritz Terei vom WSV 1923 Bad Freienwalde. Mit 72 Metern belegte er nach dem Sprungwettkampf einen guten 4. Platz. Diesen konnte er auch nach gelaufenen drei Kilometern hinter David Liegl (AUT), Gregor Kadivec (SLO) und Julius Borgenheimer (Berchtesgaden) verteidigen. Mit diesem sehr guten Ergebnis wurde er ebenfalls zweitbester Deutscher.
Bei den sonntäglichen Mannschaftswettbewerben startete Max Unglaube gemeinsam mit Nando Riemann (Braunlage), Janne Holz (Degenfeld) und Pirmin Kaiser (Oberaudorf) als Deutschland 1 und belegte einen sehr guten dritten Platz. Moritz Terei vertrat Deutschland ebenfalls in der Mannschaft GER 1 mit Eric Stephan (Geyer), Johann Unger (Klingenthal) und Julius Borgenheimer (Berchtesgaden).

Max Unglaube Moritz Terei

Zwei weitere Sportler des WSV nahmen am Sonnabend am Thüringer Schülercup in Ruhla teil Dabei belegte Florian Fechner einen dritten und Mila Twarok einen zweiten Platz im Spezialsprunglauf. Mila gewann danach noch die Nordische Kombination.
Auch dieses Wochenende war damit wieder erfolgreich für den Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde e.V.

 
Florian Fechner und Mila Twarok in Ruhla
Ausschreibung herunterladen...
Ergebnisse herunterladen...
Zurück zur Übersicht...