24.09.2021  - 26.09.2021

Schülercup 14/15 in Isny

Spannendes Rennen in Isny
Moritz Terei beim Deutschen Schülercup der Nordisch Kombinierten im Allgäu
Die spannende Frage war, wie wird der Bad Freienwalder Moritz Terei seine verletzungsbedingte Pause verkraftet haben. Aufgrund einer Fußballverletzung konnte er in den letzten Wochen nicht trainieren. Und auch Wettkämpfe gab es keine.
Am Sonnabend kam er dann beim Skispringen auf Platz 6 und konnte diesen durch die drittbeste Laufleistung in der Nordischen Kombination noch auf Platz 5 verbessern. Trainer Danny Queck war mit den Laufleistungen seines Schützlings zufrieden, haderte aber mit den Sprüngen. Insgesamt war er aber mit der Motivation seiner Trainingsgruppe nicht zufrieden. Deshalb gab es auch eine lange Ansprache. Bei Moritz Terei sah er außerdem noch als Ursache, dass er aufgrund seines Wachstums sich auf die neuen Hebelverhältnisse seines Körpers einstimmen müsse. Das bedeute eine Menge Arbeit, die er aber selber leisten müsse. Das könne aber nicht bis zum nächsten Tag geschafft werden. Und so konnte der Trainer dann am Sonntag seine Einschätzung nur wiederholen. Moritz Terei kam nach dem Springen mit 56,5 und 55.5 Metern auf Platz 8. Erschwerend kann hinzu, dass völlig unüblich nur der zweite Wertungssprung in die Wertung der Nordischen Kombination genommen wurde. Dieser war bei ihm leider der wesentlich schlechtere Sprung. Beim abschließenden Sprint konnte sich der Bad Freienwalder, der in Oberhof trainiert, mit der wiederum drittbesten Laufzeit noch auf Platz 6 verbessern. Es kommt Arbeit auf Trainer und Sportler draufzu.
In der Pokalwertung liegt belegt er derzeit Platz 10, wobei er verletzungsbedingt nur an zwei der insgesamt vier Wertungen teilnehmen konnte.

 
Ausschreibung herunterladen...
Ergebnisse herunterladen...
Zurück zur Übersicht...