Die Erfolgsserie geht weiter
Einen Tag nach den hervorragenden Ergebnissen von Max Unglaube als Gesamtsieger im Deutschlandpokal und Alvine Holz als Zweite in dieser Wertung gewinnen auch Florian Fechner und Florian Lipke beim Nordcup in Klingenthal
Bei den Spezialspringern gibt es in Deutschland neben den Deutschen Meisterschaften den Schülercup für die U15, den Deutschlandpokal für die Jugendlichen. Und es gibt für die sogenannten Nordländer (das sind alle außer Bayern und Baden-Württemberg) den Nordcup. In dieser Wertung ging es am Sonntag um das Gesamtergebnis. Am Start aus Bad Freienwalde waren diesmal nur Florian Lipke und Florian Fechner. Alvine Holz ging nicht mehr an den Start. Sie hatte am Vortag einen hervorragenden zweiten Rang im Deutschlandpokal erreicht. Sie wurde auch ohne dass sie noch einmal startete im Nordcup sowohl im Spezialsprunglauf als auch in der Nordischen Kombination Gesamtsiegerin in ihrer Altersklasse. Moritz Terei weilte mit seiner Trainingsgruppe im Trainingslager, um nicht noch einmal wegen Corona nicht starten zu dürfen. Er startet am kommenden Wochenende beim Schülercupabschluss Nordische Kombination. Für Florian Fechner und Florian Lipke ging es in Klingenthal noch einmal um die Punkte. Und sie meisterten die Situation perfekt. Beide gewannen das Springen am Sonntag und sicherten sich so auch den Gesamtsieg im Nordcup Spezialsprunglauf. Florian Lipke wurde auch Gesamtsieger in der Nordischen Kombination.
Auch für diese hervorragenden Ergebnisse herzlichen Glückwunsch.
Die letzten noch kommenden Höhepunkte in der Saison 2021/22 für die Sportler des WSV 1923 sind der Alpencup, die Deutschen Jugendmeisterschaften und das Europäische Olympische Jugendfestival in Lahti.
|