10.09.2022

DSV Nordcup in der Sparkassen-Ski-Arena

Florian Fechner Alvine Holz

Mila, Alvine und Moritz dominieren das Feld
Sechs Bad Freienwalder Skispringer gehören zu den Besten beim Nordcup

Florian Lipke Hotte Mahnke

 
Moritz Terei Mila Twarok

Für 35 der bereits am Vormittag gestarteten ging es dann nachmittags beim Crosslauf noch um die Krone der Nordischen Kombination. Und die drei Bad Freienwalder Kombinierer ließen auch dabei nichts anbrennen. Mila Twarok und Moritz Terei bestätigten mit einem erneuten Sieg, dass sie auch in dieser Disziplin zu den besten ihrer Altersklasse gehören. Und Hotte Mahnke machte mit einer hervorragenden Laufleistung den Sprung auf Rang Vier nach vorne.
Alle Bad Freienwalder Athleten können mit ihren gezeigten Leistungen voll zufrieden sein. Auch Landestrainer Stefan Wiedmann gratulierte seinen Schützlingen herzlich. Für Alvine Holz und Moritz Terei, die ja am Skigymnasium in Oberhof lernen, ging es wieder zurück nach Thüringen. Alvine Holz wird bereits am nächsten Wochenende wieder in Degenfeld beim internationalen Alpencup an den Start gehen.
Max Unglaube konnte dieses Wochenende nicht in Bad Freienwalde starten, weil er zeitgleich in Oberstdorf beim Alpencup in zwei Wettkämpfen um die Punkte sprang.

 
Ausschreibung herunterladen...
Ergebnisse herunterladen...
Zurück zur Übersicht...