20.08.2018  - 24.08.2018

Trainingslager in Biberschlag

v.l.n.r.: Max Unglaube, Moritz Terei, Florian Fechner, Nico Husnullin, Hugo Meisel, Amelia Maziar, Mila Twarok v.l.n.r.: Hugo, Max, Moritz, Mila, Amelia, Nico und Florian

In der letzten Ferienwoche waren die Freienwalder Skispringerinnen und Skispringer von Montag bis Freitag im Trainingslager in Biberschlag. Nach den extrem heißen Tagen, in denen doch sehr wenig gesprungen wurde, stand nun vor allem das Sprungtraining im Vordergrund.
So ging es auch am Montag nach der Anreise in der Skihütte Biberschlag direkt zum ersten Sprungtraining nach Schmiedefeld. In den ersten Tagen wurde zunächst in Schmiedefeld trainiert, da auf dieser Schanze im Winter der erste Schülercup stattfindet. Außerdem wurde auch in Zella-Mehlis, Haselbach und zum Abschluss auch in Biberschlag gesprungen. In Haselbach wurde nach der zweiten Sprungeinheit am Nachmittag zur Freude der Sportlerinnen und Sportler auch die Gelegenheit genutzt, dass neu eröffnete Schwimmbad zu testen. Zum Inlinertraining ging es einen Tag auf die Rollerbahn in Oberhof. Im Anschluss daran wurden die Schanzen im Kanzlerzgrund besichtigt und es wurde dem D/C-Kader des DSV beim Training auf der K90 zugeschaut.

 
v.l.n.r.: Amelia, Hugo, Moritz, Nico, Mila, Florian und Max Amelia und Mila beim Inlinertraining

 
Zurück zur Übersicht...