28.09.2019  - 29.09.2019

DSV Schülercup S14/S15: Im zweiten Anlauf vorn

Trainer Stephan Woiedmann, Max Unglaube, Florian Lipke (von links)

In Isny startete der DSV Schülercup (S14/S15) im Skispringen und der NK. Nach einem durchschnittlichen ersten Springen zeigen unsere Starter Max und Florian im zweiten Wettbewerb ihr volles Potenzial.
Verhaltener Start
Max Unglaube landet auf Platz 8 (/24, S14), Florian Lipke auf 21 (/30, S15) – so die Bilanz nach dem Auftaktspringen (K60) im DSV Schülercup am Samstag in Isny im Allgäu. “Beide brauchten Zeit, sich auf die Schanze einzustellen und haben den Absprung nicht richtig erwischt”, so das Resümee von Trainer Stefan Wiedmann. Auch der Wind spielte nicht mit. Für Max, der in der vergangenen Saison den Gesamtschülercup gewinnen konnte, liegt das Ergebnis hinter den eigenen Ansprüchen Ebenso bei Florian, der sich mit guten Vorleistungen mehr ausgerechnet hatte bei seinem allerersten Wettkampf im DSV Schülercup.
Und plötzlich geht es nach vorn
Die Antwort folgt promt: Beim zweiten Sprungwettkampf an diesem Wochenende glänzen unsere WSV-Spezialspringer mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Florian Lipke verbessert sich um ganze 11 Plätze im Vergleich zum Vortag – mit Platz 9 (S15) ein mehr als versöhnlicher Einstand in die Serie. Mit 63 Metern – der Bestweite des Wochenendes – legt Max Unglaube im ersten Durchgang (S14) einen sensationellen Sprung hin. Mit sehr guten 58 Metern in zweiten Durchgang war schnell klar: Der Sieg im Skispringen geht nach Bad Freienwalde! Wow.

 

 
Ausschreibung herunterladen...
Ergebnisse herunterladen...
Zurück zur Übersicht...