17.01.2020  - 19.01.2020

DSV Schüler Cup zum Zweiten in Rastbüchl

Siegerehrung AK 14 mit Max Unglaube (2. von rechts) Florian Lipke im Probedurchgang am Sonntag

Am Freitag beim Training und beim provisorischen Wettkampfsprung der nächsten Wettkampfrunde im DSV Schüler – Cup im bayrischen Rastbüchl erreichte Max Unglaube wieder die besten Weiten und Florian Lipke konnte diese Sprünge auf Platz 3 beenden. Der provisorische Wettkampfsprung ist dabei der Trainingssprung, der in die Cup-Wertung eingeht, sollte der Wettkampf aus irgendeinem Grund ausfallen. Gute Voraussetzungen für die jeweils zwei Wettkampfsprünge am Sonnabend und am Sonntag.

Max, Trainer Stefan Wiedmann und Florian (von links) Florian Lipke

 
Max Unglaube

Pünktlich am Sonnabend kam dann auch wieder der Schnee. Allerdings hatte der einsetzende Schneefall zur Folge, dass der Wettkampf um eine Stunde verschoben werden musste. Nachdem die Schanze wieder präpariert war, konnte es dann gegen 10.00 Uhr losgehen. Max und Florian knüpften an ihre Ergebnisse des Vortages an und beendeten den sonnabendlichen Wettbewerb mit dem zweiten (Max) bzw. fünften Platz (Florian) in ihrer jeweiligen Altersklasse. „So kann es weiter gehen“ war das Fazit von Landestrainer Stefan Wiedmann.
Der Sonntag endete für die beiden Springer des WSV 1923 leider mit einem Sturz von Florian Lipke im ersten Wertungsdurchgang, so dass er beim zweiten Durchgang wegen einer Schulterprellung nicht mehr dabei sein konnte. Max Unglaube landete mit 76 und 71 Metern diesmal auf Rang 5. In der Gesamtwertung des DSV Schüler Cups bleibt er weiterhin auf Platz 1.
Wir wünschen vor allem Florian gute Besserung!

 
Ausschreibung herunterladen...
Ergebnisse herunterladen...
Zurück zur Übersicht...